WEKA Praxis-Seminar

Führen in der Veränderung

Change-Management in der Praxis

Mit Widerstand richtig umgehen

In Zeiten der Veränderung ist Ihre Führungskompetenz besonders wichtig. Dabei müssen Sie nicht nur zahlreiche fachliche und organisatorische Entscheidungen treffen und umsetzen, sondern sich auch intensiver um Ihre Mitarbeiter kümmern. Veränderungen stossen am Anfang bei der Belegschaft immer auf Widerstand, denn sie verursachen Unsicherheit und Instabilität und damit auch Angst. Zeigen Sie dafür Verständnis, während Sie an der Notwendigkeit der Veränderung festhalten.

Durch Veränderung eine bessere Zukunft schaffen

An unserem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie durch transparente Kommunikation und klare Argumentation den Mitarbeitern die Angst nehmen und den anfänglichen Druck in nutzbare Energie umwandeln. Anhand von Praxisfällen lernen Sie Veränderungen bewusst und zu gestalten und auf konkreten Zielen aufzubauen. So üben Sie Dynamiken, Strukturen und Kulturen in Veränderungsprozessen erfolgreich zu managen.

Ihr Praxis-Nutzen
Seminarinhalte

Seminarleitung

Dr. Andrea Kaiser
Frau Kaiser verfügt über eine langjährige Erfahrung als Beraterin und Trainerin im Bereich Organisation-, Team- und Personalentwicklung. Seit 2005 ist sie Beraterin beim Mangement Center Vorarlberg (MCV).

Termine, Veranstaltungsorte und -zeit
Preis:
Auch als Inhouse-Seminar buchbar

Unser Referent kommt auch zu Ihnen! Wenn mehrere Mitarbeiter oder Kollegen sich für das gleiche Thema interessieren, schulen wir Sie direkt bei Ihnen im Unternehmen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Dieses Seminar kann optional in Deutsch oder Englisch durchgeführt werden.

Ihre Kontaktperson für Inhouse-Seminare:
Frau Cristina Rohr, Event-Managerin, Telefon 044 434 89 14, cristina.rohr@weka.ch



Melden Sie sich jetzt gleich an und sichern Sie sich Ihren Platz. Entweder mit diesem Formular oder gleich per Telefon 044 434 88 34.



in Kooperation mit:
Management Center Vorarlberg





Drucken Drucken


Gleich anrufen und anmelden 044 434 88 88


eLetter abonnieren